Über Uns
Start
50 Jahre Firma Johannes Scheurer GmbH

... Vom Einzelkämpfer zum Mittelständler

Der gelernte Maschinenbauer Johannes Scheurer wagte 1968 den Schritt in die Selbstständigkeit. Er spezialisierte sich auf Reparatur und Service von Bäckereimaschinen. Die Leidenschaft packte ihn, der “Tüftler“ begann 1970 mit einer eigenen Teilefertigung und konnte die ersten Mitarbeiter einstellen. Mittlerweile hatte er sich in der Branche einen Namen gemacht, so konnte er für Norddeutschland den Vertrieb, Montage und Service eines französischen Backofenherstellers übernehmen. Der Erfolg hielt an, schon 1979 stellte Johannes Scheurer den 19-jährigen Techniker Hans Heyse ein. Dieses sollte sich als Glücksgriff erweisen, der junge Mann beeindruckte durch Kompetenz und seinen Drang nach Verantwortlichkeit, schon bald übernahm er einen Teil der Geschäftsleitung. …. weiterlesen

1968 - 2018 …

Johannes Scheurer GmbH Rudolf-Diesel-Straße 3 D-28857 Syke Tel. + 49 (0)4242 55 57-0 Fax + 49 (0)4242 55 57-22 E-Mail: info@johannes-scheurer.de
© Johannes Scheurer GmbH 2024
Über Uns
Johannes Scheurer GmbH Rudolf-Diesel-Straße 3 D-28857 Syke Tel.: +49 (0)4242 5557-0
© Johannes Scheurer GmbH 2024

1968 - 2018 …

... Vom Einzelkämpfer zum Mittelständler

Der gelernte Maschinenbauer Johannes Scheurer wagte 1968 den Schritt in die Selbstständigkeit. Er spezialisierte sich auf Reparatur und Service von Bäckereimaschinen. Die Leidenschaft packte ihn, der “Tüftler“ begann 1970 mit einer eigenen Teilefertigung und konnte die ersten Mitarbeiter einstellen. Mittlerweile hatte er sich in der Branche einen Namen gemacht, so konnte er für Norddeutschland den Vertrieb, Montage und Service eines französischen Backofenherstellers übernehmen. Der Erfolg hielt an, schon 1979 stellte Johannes Scheurer den 19-jährigen Techniker Hans Heyse ein. Dieses sollte sich als Glücksgriff erweisen, der junge Mann beeindruckte durch Kompetenz und seinen Drang nach Verantwortlichkeit, schon bald übernahm er einen Teil der Geschäftsleitung. …weiterlesen