© Johannes Scheurer GmbH 2018

Über Uns

+++ Unter "Angebote" finden Sie unsere neuesten Jubiläumsaktionen +++
Start

... Vom Einzelkämpfer zum Mittelständler

Der gelernte Maschinenbauer Johannes Scheurer wagte 1968 den Schritt in die Selbstständigkeit. Er spezialisierte sich auf  Reparatur und Service von Bäckereimaschinen. Die Leidenschaft packte ihn, der “Tüftler“ begann 1970 mit einer eigenen Teilefertigung und konnte die ersten Mitarbeiter einstellen. Mittlerweile hatte er sich in der Branche einen Namen gemacht, so konnte er für Norddeutschland den Vertrieb, Montage und Service eines französischen Backofenherstellers übernehmen. Der Erfolg hielt an, schon 1979 stellte Johannes Scheurer den 19-jährigen Techniker Hans Heyse ein. Dieses sollte sich als Glücksgriff erweisen, der junge Mann beeindruckte durch Kompetenz und seinen Drang nach Verantwortlichkeit, schon bald übernahm er einen Teil der Geschäftsleitung. …. weiterlesen

1968 - 2018 …

Über Uns

Cremekocher - jetzt auch als Tischmodell
Start
© Johannes Scheurer GmbH 2018

1968 - 2018 …

... Vom Einzelkämpfer zum Mittelständler

Der gelernte Maschinenbauer Johannes Scheurer wagte 1968 den Schritt in die Selbstständigkeit. Er spezialisierte sich auf  Reparatur und Service von Bäckereimaschinen. Die Leidenschaft packte ihn, der “Tüftler“ begann 1970 mit einer eigenen Teilefertigung und konnte die ersten Mitarbeiter einstellen. Mittlerweile hatte er sich in der Branche einen Namen gemacht, so konnte er für Norddeutschland den Vertrieb, Montage und Service eines französischen Backofenherstellers übernehmen. Der Erfolg hielt an, schon 1979 stellte Johannes Scheurer den 19-jährigen Techniker Hans Heyse ein. Dieses sollte sich als Glücksgriff erweisen, der junge Mann beeindruckte durch Kompetenz und seinen Drang nach Verantwortlichkeit, schon bald übernahm er einen Teil der Geschäftsleitung. …weiterlesen